Ganzheitliche Geburtsverarbeitung

allgemeine Angst vor der Geburt oder nach traumatischer Geburt

Denkst du immer wieder über die bevorstehende Geburt nach?
- Ängste und Sorgen rund um die Geburt kannst du bei mir aussprechen.
Zusammen schauen wir, was dich dabei unterstützt deine Angst in Vertrauen umzuwandeln.

Hast du oder deine Partnerin geboren und die Erinnerung an die Geburt weckt in dir schlechte Gefühle?
Die Gründe dafür können vielfältig sein.
Zum Beispiel:
- Enttäuschung über den Geburtsablauf.
- Verlustangst wegen einer geburtshilflichen Notfallsituation.
- Das Gefühl zu haben nicht korrekt begleitet/betreut worden zu sein.
Ich höre dir zu. Eine individuelle Begleitung und Aufarbeitung deiner Geschichte steht im Zentrum.

Ich begleite Frauen, Männer und Paare.

Als Hebamme habe ich das Fachwissen und eine grosse Erfahrung bezüglich Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit. Weiterbildungen und Berufserfahrung haben mich bestärkt, hinzuschauen und Menschen zu begleiten. In der Geburtshilfe, wenn das Vertrauen in den eigenen Körper verloren geht und/oder wenn Misstrauen bezüglich der Betreuungsqualität der Fachpersonen entsteht, bin ich für dich da.

Werden in der Aufarbeitung deiner Geschichte tiefgehende psychische Prozesse ausgelöst, arbeite ich mit Psychologinnen und anderen Fachpersonen zusammen.

 

Fachwissen aus der Humanmedizin. Psychologie und meine Erfahrung bilden die Basis.  NaturheilkundeHypnose und Energiearbeit kann ich individuell einbringen, so wie es für euch stimmt. 


Die Angebote werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

Kosten

80 SFr. pro 60 Minuten
Bei administrativen Arbeiten ab 15 Minuten, berechne ich 10 SFr. pro 15 Minuten.