Über mich

Annelore Blatter (1982), Baselland

Hebamme BSc, Stud. MSc und TLHE*, Pflegefachfrau HF, Trageberaterin FTZ Babytragen Schweiz und Mutter von zwei Mädchen. Mitglied des Schweizerischen Hebammenverbands mit Bewilligung zur frei praktizierenden Tätigkeit. Qualitätssicherung durch regelmässige Weiterbildungen.

 

Spezialisiert: 

- Individuelle Ganzheitliche-Schwangerschaftsbegleitung

- Ganzheitlicher-Geburtsvorbereitungskurs 

- Hypnose zur Geburtsvorbereitung

- Ganzheitliche-Rückbildung

- Ganzheitliche-Geburtsverarbeitung (Traumatische Geburt)

- Energiearbeit

 

 

Mehrere Jahre habe ich im Gebärsaal im Spital gearbeitet. Nun arbeite ich freiberuflich und habe die Fachverantwortung in einer Frauenklinik. Ich gebe Kurse, Vorlesungen und Workshops zu verschiedenen Themen.

Ich betreue Frauen in der Schwangerschaft, zur Geburt und mache Wochenbettbesuche.

 

 

Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, wenig Finnisch und sehr wenig Italienisch

 

 

*TLHE: habe am Grundkurs der Traditionellen Lehre der Hebammen- und Entbindungskunst teilgenommen.

www.tlhe.de

Ob in der Schwangerschaft oder in der Rückbildung, in meinem Kurs bekommt Frau Spass an der Bewegung. Frau baut Kondition auf und erhält ein gutes Körpergefühl. Rücken- und beckenbodenschonendes Verhalten wird vermittelt.

Was im Kurs gelernt wird, kann im Alltag eingebaut/umgesetzt werden.

von Beginn an und darüber hinaus - deine Hebamme